Informationen zu besonderen Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung der Coronavirus-Infektion (COVID-19-Infektion):

Ab sofort bieten wir neben unserer normalen Sprechstunde auch eine Video-Sprechstunde an. Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonich bei uns. Ihren Termin sowie einen persönlichen Zugangscode zum Sprechstunden-Portal erhalten Sie im Anschluss per E-Mail.

Sehr geehrte Patienten,

aus aktuellem Anlass, zur Vermeidung einer weiteren Verbreitung des COVID-19-Virus (Coronavirus), bitten wir Sie, Folgendes zu beachten:

1. Bitte betreten Sie die Praxis nur,

wenn Sie sich nicht in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben (Italien, Österreich: Bundesland Tirol, Spanien: Madrid, Frankreich: Region Grand-Est (Elsass, Lothringen, Champagne-Ardenne), China: Provinz Hubei, Iran, Südkorea: Provinz Nord-Gyeongsang, USA: Kalifornien, Washington, New York, Information RKI vom 16.03.2020)

• wenn Sie nicht in den letzten zwei Wochen direkten Kontakt mit einem nachgewiesenermaßen an einer COVID-19-Virusinfektion Erkrankten hatten

Bitte melden Sie sich in diesen Fällen telefonisch zunächst bei uns, damit wir gemeinsam entscheiden können, ob die Behandlung verschoben werden kann oder unter speziellen Schutzmaßnahmen durchgeführt werden muss.

Bitte melden Sie sich ebenfalls direkt bei uns, wenn Sie an Husten oder einer sonstigen Atemwegserkrankung leiden.

2. Begleitpersonen

Um die Zahl der Personen, die sich gleichzeitig in der Praxis befinden, möglichst gering zu halten und damit bestmöglichen Schutz für unsere Patienten gewähren zu können, bitten wir Sie um Verständnis, dass

• derzeit Begleitpersonen leider nicht in die Praxis mit aufgenommen werden können.

Wir bitten, die Patienten ggf. bis zur Anmeldung zu begleiten. Wir werden Sie telefonisch informieren, sobald die Behandlung abgeschlossen ist.

Ausgenommen hiervon sind Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre oder ggf. gesetzlich betreute Patienten, die in Begleitung eines Erwachsenen kommen können.

3. Wir bitten Sie daher auch, erst zum vereinbarten Termin und bitte nicht mehr als 10 Minuten vorher zu kommen.

Selbstverständlich werden wie immer sehr strenge Hygienemaßnahmen angewandt, so dass wir einen bestmöglichen Schutz für Sie gewähren können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Maßnahmen.

Ihre Praxis PD Dr. Isabel Oberacher-Velten

Ambulante Operation

Ambulante Operationen (grauer Star - Cataract, grüner Star - Glaukome, Medikamenteneingaben in den Glaskörperraum, Lidoperationen) führen wir im Candis Ambulanz OP in der Straubinger Str. 24 durch.

Es steht Ihnen dort im Ärztehaus eine Tiefgarage zur Verfügung. Unmittelbar vor dem Haus halten außerdem die Buslinien 10, 30/31, 32 und 33.

Der ambulante Operationssaal befindet sich im 4. OG des Gebäudes und ist mit einem Fahrstuhl barrierefrei zu erreichen.

Frau Sewera, die unsere Operationsorganisation leitet, steht Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung.

Praxisräume

Bitte beachten Sie:

Zum Oktober 2017 ist unsere Praxis in Regensburg in neu renovierte Räume in der Hoppestraße 5 (Ecke Hoppestraße / Augustenstraße, direkt gegenüber des "Rosariums") mit einer modernen Ausstattung umgezogen.

Mehr Informationen zur Lage unserer Praxen in Regensburg und Langquaid erhalten Sie auch unter "Praxen -> Lage und Anfahrt" auf unserer Internetseite

Ihre Isabel Oberacher-Velten

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Praxisurlaub

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

vom Donnerstag, den 12.03.2020, bis Dienstag, den 17.03.2020, ist unsere Praxis geschlossen. Die Vertretung übernimmt Frau Dr. Barbara Fuchs-Koelwel, Erhardigasse 13, 93047 Regensburg, Tel. 0941 55995.

Ab Mittwoch, den 18.03.2020, sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Dienstag: 7:30 bis 11:00 Uhr
Donnerstag: nach Terminvergabe